Unsere Zahnärzte

Zahnärzte in der Filzfabrik

Teamspirit

seit mehr als 35 Jahren!

Unsere Praxis blickt nunmehr auf eine beachtliche Historie zurück, die über 35 Jahre zurück in 1982 reicht.
Damals noch in der Bahnhofstraße in Speyer lokalisiert und durch das Ärzteehepaar Dres. Ingrid und Dieter Wend geführt, erfuhr die Praxis mit Fr. Dr. Kathrin Wend im Jahre 1995 als auch mit der Eingliederung der Praxis Dr. Alexander Himbert (2001) eine stetige Vergrößerung.
2007 konnte die Praxis Frau Dr. Elisabeth Held zuerst als angestellte Kollegin, später als Miteigentümerin hinzugewinnen und zog 2011 in die neuen, großzügigen Praxisräume in der ehemaligen Filzfabrik in der St.-German-Straße um.
Mit Dr. Ralph Kastenholz wurde schließlich 2012 das Know-How nochmals erweitert. Er widmet sich als Oralchirurg den chirurgischen Fällen und ist seit 2014 als Mitinhaber in der Praxis niedergelassen.
Seit 2015 bzw. 2017 sind mit Dr. Andreas Stumpf und Dr. Patrick Stumpf, der im Spektrum der mikroskopischen Endodontologie praktiziert, nun auch zwei weitere Zahnärzte in der Filzfabrik wirkend, die seit Juli 2019 ebenfalls zu den Miteigentümern der Praxis zählen.
Im August 2019 stieß die Kollegin Julia Scholz zu uns hinzu, um unser Ärzteteam im Bereich der Kinderzahnheilkunde weiter zu stärken. Seit Januar bzw. Februar 2022 sind außerdem die geschätzten Kollegen Dr. Britta Hansmeier und Dr. Faraz Yavarzadeh unserem Ärzteteam zugehörig. Mit Dr. Mareike Thederan ist nunmehr seit Juni 2022 die 10. Kollegin in unserer Praxis tätig. Seit Mai 2023 können wir ZA Marc Lilienkamp bei uns in der Filzfabrik willkommen heißen, der unser Team tatkräftig unterstützt. Wir sind stolz nun mit Frau Dr. Hakim als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie alle Bereiche der Zahnmedizin aus einer Hand in unserem Hause anbieten zu können.

Dr. Kathrin Wend

Zahnärztin

Dr. Alexander Himbert

Zahnarzt
Alterszahnheilkunde

Dr. Elisabeth Held

Zahnärztin

Dr. Ralph Kastenholz

Oralchirurg

Dr. Andreas Stumpf

Zahnarzt

Dr. Patrick Stumpf

Zahnarzt
Endodontologie

Dr. Haleh Hakim

Kieferorthopädin
Dentosophie

ZÄ Julia Scholz

Zahnärztin
Kinderzahnheilkunde

Dr. Faraz Yavarzadeh

Zahnarzt

Dr. Mareike Thederan

Zahnärztin
Dentosophie

ZA Marc Lilienkamp

Zahnarzt
Alterszahnheilkunde

Dr. Britta Hansmeier, MSc

Zahnärztin (in Mutterschutz/Elternzeit)

Das könnten Sie sein!

Verstärken Sie unser
Zahnärzteteam (m/w/d).